BKK Norddeutsche Affinerie und Novitas BKK fusionieren

Die BKK der Norddeutschen Affinerie (BKK NA) wird zum 1. April 2009 mit der Novitas BKK zusammengehen. Die neue Betriebskrankenkasse wird den Namen Novitas BKK – Die Präventionskasse tragen und ihren Sitz in Itzehoe haben. Weitere Zusammenschlüsse sind angedacht.


“Wenn wir den Versicherten auch in Zukunft erfolgreich Bestleistungen anbieten wollen, müssen wir uns den Herausforderungen des Gesundheitsfonds stellen und Kräfte bündeln”, sagt Jürgen Klein, Vorstand der BKK NA. Für Ernst Butz, Vorstandsvorsitzender der Novitas BKK, steht fest, dass der Konzentrationsprozess in der gesetzlichen Krankenversicherung weitergehen wird. “Das Zusammengehen der beiden Betriebskrankenkassen ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft und öffnet den Weg für weitere Zusammenschlüsse unter dem Namen Novitas BKK – Die Präventionskasse”, so Butz.

Die vereinigte Krankenkasse im Internet: novitas-bkk.de

Bereits zum 1. Januar 2009 hatte die Novitas BKK mit der BKK Gruner+Jahr fusioniert.

Quelle: Novitas BKK
(ENDE) versicherungspuls/12.03.2009/mar